Sonstiges

Rezept online – Max‘ Death by chocolate

Und hier das letzte Rezept, Max schmeckt es jedenfalls 🙂

Nur noch vier Tage, bis zur Bloggeschichte Naschkatze!

 

12 Portionen

Für die Törtchen:

  • 60 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 2 Eier
  • 100 ml Milch
  • 16 EL Schokosauce
  • 160 g Mehl glatt
  • 2 TL Backpulver

Für das Frosting:

  • 160 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 2 EL Kakao

Für die Cupcakes die Butter mit Zucker flaumig rühren. Danach das Ei und als nächstes die Milch und die Schokosauce einrühren. Zum Schluss das Mehl mit dem Backpulver einmengen, bis eine glatte Masse entsteht.

Die Muffinformen jeweils zu zwei Dritteln mit der Masse befüllen. 20 Minuten bei 180 °C (Ober- und Unterhitze) backen.

Währenddessen die Butter für das Frosting flaumig schlagen und Zucker sowie Kakao unterrühren. Sollte das Frosting zu wenig nach Schokolade oder zu wenig süß sein, einfach nach Belieben noch mehr Kakao oder Zucker einrühren. Wenn die Muffins ausgekühlt sind, mit dem Frosting bestreichen und die Cupcakes in den Kühlschrank stellen.

 

Viel Spaß beim Backen und Guten Appetit!

Ein Gedanke zu „Rezept online – Max‘ Death by chocolate

  1. Liebe Rose,
    vielen Lieben Dank für Deine Postkarte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Endlich mal keine Rechnung.
    Beim Stöbern auf Deinem Blog bin ich ich auf dieses Rezept gestossen. Das klingt so lecker kalorienbombig, das muss ich ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.